Warum Wander Coaching?

Wandern ist eines der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Schweizer und Deutsche. Es ist einfach und kann von nahezu Jedermann/Jederfrau praktiziert werden.

Wandern ist ebenfalls eine gute Meditation, fördert die Achtsamkeit, aktiviert unser Gehirn und verbessert unsere physische, spirituelle und mentale Gesundheit.

Für wen ist Wander Coaching geeignet?

Wander Coaching ist ideal für Menschen die in einer Gruppe, mit professionellen Coaches, in der Natur Ihre Persönlichkeit weiterentwickeln möchten.

Wander-Coaching Ablauf, Dauer, Teilnehmerzahl

Die leichten bis mittelschweren Tages-Wander Coachings (ca. 8 Std.) finden in den Schweizer Bergen mit 6-12 Teilnehmern statt. Wir wählen für Dich die schönsten und eindrucksvollsten Routen aus. Individuelle Anreise via PKW oder Öffentliche Verkehrsmittel. Details zum Wandergebiet und Anreisepunkt werden bei der Anmeldung bekanntgegeben.

Organisation Wander Coaching

  • Anmeldung: verbindlich via Anmeldeformular am Ende dieser Seite
  • Teilnahmegebühr: 290.- CHF p.P. inkl. Verpflegung (Mittagessen im Bergrestaurant)
  • Zahlweise: Überweisung oder PayPal
  • Annulationen Teilnehmer: bis 14 Tage vorher kostenlos, bis 7 Tage vorher 50%, bis 2 Tage vorher 100%.
  • Annulation Wander-Cochaing: sollte es kurzfristig wegen extremen Wetterbedingungen aus Sicherheitsgründen nötig sein den Termin zu verschieben, teilen wir es den Teilnehmern innerhalb von 24h. vor dem Wander-Coaching Tag mit. Wir handeln nach dem Motto: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!". Unser Coching befasst sich unter anderem mit persönlichen Herausforderungen.

Wann finden die Wander Coaching statt? Daten

Unsere 1-Tages Wander Coachings finden an folgenden Tagen statt: 15./21./23. September 2018. Da diese ein Teil der Beruflichen Gesundheitsförderung sind, können diese von Mitarbeitern in Unternehmen gesondert bewilligt und gefördert werden. Teilnehmer die ein entsprechendes Zertifikat benötigen, können dieses bei uns nach der Teilnahme bestellen.

Die 3-Tages Wander Coachings finden von Freitag bis und mit Sonntagabend statt. Diese können nach der Teilnahme des 1-Tages Wander Coachings bei Bedarf und Wunsch gebucht werden.

Deine Wander Coaches

Ivan Silvester, bekannt als "Bündner Steinbock" - geboren auf über 1800 m.ü.M. liebt und kennt das Wandern in der Bergwelt sein seinem 2ten Lebensjahr. Peter Herwig hat in seiner Karriere unzähliche Gruppen Coachings auf dem land und auf dem Wasser geführt und ist der Fachmann für Business Coaching.

Anmeldung 1-Tages Wander Coaching

Fülle nachfolgendes Anmelde-Formular für das 1-Tages Wander Coaching aus. Du erhälst danach von uns alle nötigen Informationen.

Wander Coaching Anmeldung

Dies ist Deine Anmeldung zum Wander-Coaching. Diese wird verbindlich sobald Du die Anmelde-Bestätigung von uns erhalten hast.

So, nun bist Du fast fertig.

Gut zu Wissen

Natürlich werden Deine Angaben vertraulich behandelt und bleiben nur zu diesem Zweck bei uns. Wir geben keine Daten an Dritte weiter, sollte es nötig sein, ohne Dein ausdrücklichem Einverständnis.

Jetzt nur noch das Formular mit Klick auf den unteren Button absenden...

Ausrüstung:

Trage bequeme und funktionelle Wanderbekleidung um das Wander Coaching so ungetrübt und genussvoll wie möglich zu geniessen. Nichts ist schlimmer wenn einem die Füsse nach kurzer Zeit wehtun weil die Schuhe nicht eingelaufen sind. Gleiches gilt für die Bekleidung. Im Sommer mag die Temperatur im Tal wohl Warm sein, in den Bergen bei Zugluft sieht es oft anders aus.

Fleece oder Softshell Pullover / Jacke zum Wärmen. Funktions-Unterwäsche aus modernen Fasern werden der Baumwolle vorgezogen da Sie schneller Trocknen. Empfehlenswert ist ein Ersatz T-Shirt mitzupacken.

Ein Regenschutz / Wanderjacke solltest Du immer dabei haben. Sei es las Windschutz oder bei Regen. Bequeme Wanderhosen, gute und stabile Wanderschuhe, gute Wandersocken sind empfehlenswert. Vor allem wenn Du besseren Halt im Gelände benötigst.

Ein leichter Rucksack mit ein bis zwei Getränkeflaschen. Fülle die Wasserflaschen mit Wasser oder Tee auf.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.